Jahns Teenager überraschen den Bayernliga-Dritten

72:47 - Damen III steht jetzt bei 7 Siegen und 6 Niederlagen

Steht das U18-Spiel Jahn gegen Rott nicht erst am Samstag auf dem Programm und zudem auswärts? Stimmt schon, aber Jahns Teenager treten ja auch in der Bayernliga Damen an, um Wettkampferfahrung zu sammeln und sie machen ihre Sache nicht schlecht, bei ausgeglichener Erfolgsbilanz bisher – sechs Siege, sechs Niederlagen.

Nun also, am Donnerstagabend zur Trainingszeit, die Juniorinnen der Turnerschaft gegen die Damen des ASV Rott, das Damen-3-Nachholspiel gegen den Tabellendritten vom Inn. Noch im Hinspiel hatten jene mit 61:55 gewinnen können, weil den Jahn-Mädels damals Kondition und Konzentration nur für drei Viertel gereicht hatten, der letzte Durchgang mit 13:26 heftig verloren gegangen war.

Jetzt ist aber nicht mehr Anfang Oktober und die jungen Jahn-Ladies (Durchschnittsalter diesmal unter 17 Jahren) haben offenbar viel dazu gelernt: Wie man druckvoll und regelgerecht verteidigt, wie man auch gegen eine Raumdeckung erfolgreich angreift, wie man selbstbewusst seine Position auf dem Feld behauptet. Nach zehn Minuten stand es 22:13, zur Halbzeit 40:22! Auch die ewigen Skeptiker nickten anerkennend, denn das sah schon flott aus, was die Münchner Talente da aufs Parkett legten! Die routinierten Gäste mussten sich am Ende fair in ein deutliches 72:47 fügen.

"Wir wollten aggressiver spielen als zuletzt, das hatten wir uns vorgenommen und es hat über weite Strecken funktioniert!" Jahn-Coach Markus Klusemann war recht zufrieden mit seiner U18.

Jahns Erfolgreichste: Paula Graichen (15 Punkte, 5/6 Freiwürfen), Jessica Lange (14, zwei Dreier), Sarah Lange (13, 3/4) und Lisa Petrukhnova (11, 2/2) – eine blitzsaubere Freiwurfquote von 78% (14/18) und sechs Dreier die Team-Bilanz.

Am Samstag 19:30 kommt Augsburg in die Ruth-Drexel-Schule und am Sonntag danach geht es in den WNBL-Playoffs nach Hofheim/Taunus. Weiter so, Young Ladies!

Das Restprogramm der Bayernliga Damen für Jahn III:

23.02.2019 19:30

TS Jahn München 3 -

TSV Schwaben Augsburg

Ruth-Drexel-Grundschule

09.03.2019 17:00

TS Jahn München 3 -

FC Bayern München

Halle TS Jahn München

17.03.2019 16:00

TSV München Ost -

TS Jahn München 3

Sporthalle Görzer Str.

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring