NBBL-Team zahlt Lehrgeld

NBBL-Burschen verlieren 73:101, „auch in der Höhe verdient“

Zach Ensminger aus Ulm hatte ein fröhliches Gastspiel in München, der US-amerikanische Pro B-Stammspieler und zweifache ANGT-Teilnehmer durfte gegen Jahn seine NBBL-Career-Highs in vier Kategorien verbessern, 22 Punkte, zehn Rebounds zum Beispiel. Vor zwei Wochen – beim Hinspiel in Ulm – saß er noch in Zivil auf der Bank, um sich für den Drittliga-Auftritt zu schonen, Jahn überraschte damals die Gegner und sich, siegte sensationell 74:81.

Diesmal gab’s nichts zum Überraschen. Orange-Coach Anton „Tonno“ Gavel hatte zwar nur sieben Akteure dabei (Krankheit, Verletzungen, Regionalligaspiel parallel), aber Adam Krasovec (ungarischer EM-Center, 28 Punkte), Aleksa Bulajic (montenegrinischer EM-Shooting Guard, 14 Punkte, 9 Rebounds) & Co ließen diesmal rein gar nichts anbrennen, zeigten auf beiden Seiten des Spielfelds, dass sie Woche für Woche drei (!) Herrenligen höher zu Werke gehen als Jahns wackere Bayernliga-Buben.

Zwar wehrte sich Philipp Bode nach Kräften, der immerhin auch schon Pro B-Luft mit Oberhaching schnuppern durfte, diesmal aber körperlich offenkundig nicht auf der Höhe war (zwölf Punkte, vier Assists, aber auch fünf Turnovers in zwanzig Minuten). Robert Becker bestätigte seine gute Form der letzten Wochen mit einem Double-Double aus 13 Punkten und elf Rebounds in 28 Minuten, Max Pürschel nicht zu vergessen, der in 13 Minuten immerhin 14 Punkte machte – beide waren aber machtlos gegen die körperliche und spielerische Übermacht der Gäste.

Jahn-Coach Armin Sperber: „Beim letzten Mal hat Ulm uns total unterschätzt, diesmal haben sie sich konzentriert und bis auf ganz wenige Phasen ihr Spiel durchgezogen, das wir nicht verteidigen konnten. 101 Punkte, in eigener Halle kassiert, das war eine Lehrstunde!“

Apropos Lehrstunde. Nächsten Sonntag (15:00h, Weltenburger Str.) sind die Crailsheim Merlins zu Gast, die genau wie Ulm gerne in die Playoffs möchten, um sich dort mit den Teams der NBBL A-Staffel zu messen. Gelegenheit also für die Jahn-Burschen, sich wieder ein Stückchen zu steigern um bald den dritten Sieg zu stibitzen, in der NBBL B.

Boxscore Jahn vs Ulm

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring