Brennpunkt Bogenhausen: Die Rente reicht nicht mehr…

Bogenhausen, den 06.01.2024: Die Lage ist ernst. 35 Kinder kommen in die Schule. Die Lehrer: Opas!

Wie konnte das passieren? Liegt es an der demographischen Entwicklung Deutschlands oder eher am Klimawandel? Man weiß es nicht…  

Was man allerdings weiß ist, dass trotz des überdurchschnittlichen hohen Altersdurchschnitts der Lehrer, die Schule Spaß gemacht hat.
Denn glücklicherweise sprechen wir über die „besser gesund“ Basketballschule… da machen die „Lehrer“ das Ganze auch freiwillig aus Liebe zum Sport, und nicht, um sich ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Zum Glück…

So konnten am 06.01.2024 die Teilnehmer der „besser gesund“ Basketballschule dieses Mal auch von sehr erfahrenen Coaches lernen. Aber auch zwei etwas jüngere (also im Vergleich zu den Opas) Coaches waren dabei. An den Stationen Dribbeln, Defense, Passen und Werfen konnten nach einem umfangreichen aufwärmen viele neue Dinge gelernt und geübt werden. Das Basketballspielen an sich kam, wie immer, auch nicht zu kurz.

Die Anmeldung zum nächsten Termin der „besser gesund“ Basketballschule am 03.02.2024 ist mittlerweile auch schon freigeschaltet! Darüber, ob die Opas auch wieder am Start sind, lässt sich noch keine Aussage treffen. Was allerdings gesagt werden kann: Wir machen drei Stunden Basketball, das kann nur gut werden!!!

 

Wichtige Anmerkung: Ich hatte die Erlaubnis unsere coolen Coaches Opas zu nennen!!! Nicht, dass ich am Ende noch böse Nachrichten kriege…

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring