Bayernliga U16w in Etting

Etting, eine kleine Gemeinde vor den Toren Ingolstadts, hatte zu Beginn der Saison ein U16 w Team des dort ansässigen TSV auf das sogenannte SVT in Nürnberg entsandt, um sich dort mit gleichaltrigen Teams anderer bayerischen Mannschaften zu messen.

Leider gab es auf diesem Turnier wenig zu gewinnen, aber umso mehr zu lernen für die Akteurinnen des TSV. Die jungen TS Jahn Damen hatten auf ebendiesem Turnier nicht allzu viele Schwierigkeiten, einen klaren Sieg über die TSV Etting zu erzielen.

Nun stand man sich also in der altehrwürdigen Ettinger Sporthalle zum Saisonspiel in der BayL U16 w gegenüber. In der Tabelle steht der TSV Etting auf dem letzten Platz, hat aber noch nicht viele Spiele gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte bestritten. Coach Gerd sah sich also vor der Aufgabe, sein Team dahingehend zu lenken, auch diesen Gegner ernst zu nehmen. Kurz und gut, es gelang.

Die Konzentration war in der ersten Hälfte meist hoch, der Einsatz beim Kampf um den Ball ebenfalls und der Mut der einzelnen jungen Jahndamen, sich in ein 1 / 1 oder 1 / 2 oder 1 / alle zu stürzen, bemerkenswert erfolgreich. Defense und Offense liefen mit hoher Intensität. Halbzeitstand 64:9 für Jahn.

Andere Teams in dieser Liga würden aufgrund dieser Überlegenheit des Gegners aufstecken und sich ihrem Schicksal ergeben, eine hohe Niederlage einzustecken. Nicht so die Kämpferinnen des TSV Etting. Unverdrossen und mit viel Herz standen sie auf, putzten sich die Backen und richteten ihre Kronen gerade, um im letzten Viertel des Spiels mehr Punkte gegen uns zu erzielen, als in den vorangegangenen Spielabschnitten insgesamt. Endstand 122:30 für Jahn.

Hut ab vor dieser Moral (stünde vielen Teams, die weiter oben stehen, auch gut).

Einige Stats zur Beurteilung dieses Sieges:

Lina 28P 1 Dreier, Emma B. 9P, Pia 10P 1 Dreier, Andrea 4P, Daniela 4P, Alex 26P, Paulina 21 1 Dreier, Jana 10P, Senta 10 P

Zurück

test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test