Jahn München verliert gegen hapa Ansbach 70:77 (26:17; 39:35; 58:59)
Im Heimspiel am zweiten Spieltag der 1. Regionalliga Südost gegen den Vorjahresfinalisten Ansbach setzte es in einer spannenden, stets eng geführten Partie mit nur drei Führungswechseln die erste Saisonniederlage für Jahn München. Nach einem erneut fulminanten Start setzte sich München ab, führte zwischenzeitlich mit 14 Punkten und zeigte an beiden Enden des Feldes ansehnlichen Basketball. Die Gäste hingegen, ohne Basti Doreth, dafür aber mit Energizer und Man of the Match Joscha Eckert, kämpfen sich mit hohem Tempo und vielen Dreierversuchen zurück in die Partie. Kurz vor Ende des dritten Viertels erkämpften sich die Gäste die Führung. Jahn machte es am Ende weiter eng, bis 50 Sekunden vor Schluss lag man mit lediglich zwei Punkten zurück, konnte in der Crunch Time dann aber leider nicht mehr punkten und die Nürnberger ProA-Reserve brachte den Sieg verdient über die Ziellinie.
Stimmen zum Spiel:
Hagen Schmidt (Trainer Jahn München): „Der Sieg war heute zum Greifen nah, leider ist es unseren Gegnern heute immer wieder gelungen uns aus dem Rhythmus zu bringen. Wir hatten eine schwierige Woche mit einigen Ausfällen, trotzdem hätten wir heute den sprichwörtlichen Sack zu machen können. Wir werden weiter daran arbeiten, die hohe Intensität über 40 Minuten mitgehen zu können.“
Moritz Bär (Spieler Jahn München): „Kompliment an die gegnerischen Guards, das war ein starkes Spiel. Joscha hat seine Mannschaft zurück auf die Siegesstraße geführt. Von außen hatten wir heute etwas Pech, da waren einige knappe Dinger dabei. Obwohl wir heute nicht auf 100 Prozent waren, konnten wir einem Topfavoriten heute Paroli bieten, darauf lässt sich aufbauen.“
Hagen Schmidt (frischgebackener Vater): „Klar geb ich einen aus - gut dass ich heute nicht beim Jahn-Jourfixe anwesend sein musste."
Hier der Link zur RLSO in TeamSL:
- klick -
Zur Milderung der sehr bedauerlichen Niederlage konnte (natürlich nur im nicht zur Halle gehörenden Kiosk-Bereich!) bald nach dem Match die hochwillkommene Sponsorengabe in Augenschein genommen werden: