Dänische Defense

Herren-1 verteidigen sich zum 94:43 gegen Vilsbiburg

 

Ersatzprogramm für die Herren-1 am vergangenen Samstag: Auch die zweite Partie gegen Traunstein sagte der Gegner ab, dieses Mal wegen mehrerer Corona-Fälle in der Mannschaft. In die Bresche sprang Vilsbiburg, erfreut darüber, ihr Nachholspiel in München von einem Mittwoch auf einen Wochenendtermin vorverlegen zu können. Die Münchener freuten sich ebenfalls, sie trugen das Spiel in ihrer gewohnten Heimstätte aus und waren überhaupt in bester Spiellaune, wie der Endstand von 94:43 gegen den Tabellensechsten schon vermuten lässt.


Zwei von drei dänischen Trainingswochen hat der Tabellenführer nun hinter sich und die Effekte sind unübersehbar. Jahns Verteidigung war so stark wie nie in dieser Spielzeit und jeden Cent des freien Eintitts wert. Gegen die lückenlose Hintermannschaft fand Vilsbiburg kaum ein Mittel. Bis zum absurd anmutenden Zwischenstand von 53:8 trieben es die Heinrichs-Schützlinge, erst dann flaute der Sturm ab. Zur Halbzeit hatte Vilsbiburg bereits auf 59:18 verkürzt.


Jahn kontrollierte in der zweiten Halbzeit das Geschehen, erreichte aber weder offensiv noch defensiv das Niveau der ersten Viertelstunde. Der Vorsprung wuchs nur noch um einen halben Punkt pro Minute, ähnlich wie die Anzahl der individuellen Fehler. Letztere lassen genug Themen für die kommenden Trainingswochen abfallen. Der Spielbetrieb in der Bayernliga ruht nun für eine Weile, nicht aber ihre Protagonisten: U18-Meisterschaften, ProB-Playoffs, Radtouren und Skiurlaube prägen die kommen Wochen, bevor es am 23.04. gegen Freising in die Endphase der unendlich langen Saison geht.

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring