Leonardo Hotels Cup 2019

Das Vorbereitungsturnier der Turnerschaft geht auch 2019 in seine nächste Runde! Wie gewohnt treffen sich die Mannschaften am Ende der bayerischen Sommerferien, heuer vom 6.-8. September, zur Saisonvorbereitung in München. Dank der Unterstützung der Leonardo Hotels findet das Turnier zum dritten Mal unter dem Namen „Leonardo Hotels Cup“ statt.

Begonnen hatte 2013 alles als reines U14-Turnier, in den letzten Jahren konnte das Turnier jedoch auch im U12-Bereich erfolgreich etabliert werden. Und auch dieses Jahr wachsen wir weiter: Nachdem im letzten Jahr sechs U12-Mannschaften um den Turniersieg spielten, werden in dieser Ausgabe acht U12-Mannschaften teilnehmen. Somit können wir uns auf insgesamt 16 Mannschaften und 40 Spiele auf dem höchsten Niveau der jeweiligen Altersklasse freuen. Ausgespielt wird das Turnier der U14-Mannschaften in der Jahnhalle und dem Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium, während die Spiele der Altersklasse U12 in der Ruth-Drexel-Schule stattfinden werden.

Teilnehmer 2019
Neben den bereits aus dem Vorjahr bekannten U12-Teilnehmern Vienna D.C. Timberwolves, BK Inter Bratislava, FC Bayern München Basketball und den Vorjahressiegern, der Porsche BBA aus Ludwigsburg, nehmen erstmals U12-Teams der Vasas Akadémia Budapest, des LPS Targu-Mures und des Post SV Nürnberg teil.

In der Altersklasse U14 messen sich die Vorjahressieger ART Giants Düsseldorf traditionell mit den Mannschaften von ALBA Berlin, des FC Bayern München Basketball, der Brose Bamberg Youngsters und der Vienna D.C. Timberwolves. Neu im Teilnehmerfeld sind die SW Baskets Wuppertal und die BBU '01.

Wir freuen uns darauf, die Mannschaften beim Leonardo Hotels Cup 2019 begrüßen zu dürfen.

Spielpläne
Weitere Infos und die Spielpläne werden demnächst an dieser Stelle veröffentlicht.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß beim Turnier und freuen uns auf viele spannende Spiele!

Zurück

test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test