Tryouts 2021

Bald ist es endlich wieder so weit: Nach langer Pause kann das Training in den Hallen hoffentlich zeitnah wieder starten. Wenn du an einem Probetraining teilnehmen möchtest, bisher aber noch gezögert hast, ist es jetzt also an der Zeit, mit uns in Kontakt zu treten.

>> Tryouts unserer Mini-Teams


Du wurdest in den Jahren 2012 oder 2013 (U10) beziehungsweise 2010 oder 2011 (U12) geboren, hast Interesse daran Basketball als Leistungssport auf höchstem Niveau zu betreiben und suchst ein Umfeld, in dem du dich bestmöglich entwickeln kannst? Du bist schnell, spielst gerne im Team oder bist einfach der Größte in deiner Klasse?

Wir suchen dich und freuen uns auf deine E-Mail!
Wende dich bei Interesse unter Angabe deines Namens, deines Geburtsdatums und deiner Basketballerfahrung bitte formlos an minis@tsjb.de. Leider können wir auf Grund der derzeitigen Situation keine genaue Aussage treffen, wann es wieder losgeht. Allerdings brauchst du deshalb nicht zu zögern und kannst du dich gerne schon vorab anmelden. Sobald wir wissen wann es wieder losgeht, bekommst du von U10-Trainer Christian beziehungsweise U12-Trainer Ibo alle weiteren Informationen zugesendet.

 

Über uns
Die Turnerschaft Jahn München bietet Basketball für Jungs und Mädchen in den höchsten Jugendligen. Wir setzen auf Teamplay, vermitteln Inhalte durch spielerische Trainingsmethoden und legen viel Wert darauf, dass trotz Leistungsorientierung der Spaß am Sport nicht auf der Strecke bleibt. Zusätzlich zum regulären Teamtraining ermöglichen wir den Spielern durch optionales Individual-, Athletik- und Mentaltraining eine ganzheitliche sportliche Ausbildung. Neben dem Spielbetrieb haben unsere Spieler außerdem die Möglichkeit, auf zahlreichen nationalen und internationalen Turnieren wertvolle Erfahrungen zu sammeln und auch abseits des Spielfeldes eine unvergessliche Zeit miteinander zu verbringen.

 

Wir sind heiß wieder mit Basketball zu starten - bist du es auch?

#jointheteam
#jahnfamily

>> Tryouts des weiblichen Bereiches


Du möchtest gern Basketball in einem der erfolgreichsten Programme Bayerns spielen?
Du bist gerade in die Stadt gezogen?
Du startest Dein Studium in Müchen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir suchen immer neue Spielerinnen, die Lust haben sich mit uns weiterzuentwickeln?
Wir bieten professionelles Training in allen Altersklassen inkl. Individual- und Athletikeinheiten
Wir decken im weiblichen Bereich alle Altersklassen von den Minis, über die Jugendbundeliga bis hin zu drei Damenteams in Bayern, Regional- und 2.Bundesliga ab.

Was musst Du jetzt tun?

Melde Dich bei unseren Trainern für ein Probetraining!
Hier sind die Kontaktdaten:

2. Damen-Bundesliga: Petra Facker - pf@tsjb.de
WNBL und Regionalliga: Marco Moroder - moroder@tsjb.de
U16 und jünger: Konstantin Hammerl - hammerl@tsjb.de

Zur Sicherheit bitte alle Anfragen auch immer in cc an: Basti Sturm - sturm@tsjb.de

 

#strongerasone
#jahnfamily

>> Tryouts des männlichen Bereiches


Liebe Basketballer,

die Monate April bis Juli sind traditionell die Monate, bei denen die Türen unserer Leistungsteams für Probetrainings geöffnet sind. Interessierte Spieler können sich deshalb ab sofort unter tryouts@tsjb.de bei uns melden. Bitte nennt uns dabei Geburtsdatum, Größe, Spielerfahrung und beschreibt kurz eure Ambitionen und warum ihr Teil der TS Jahn München Basketball werden möchtet. Unsere Coaches werden euch dann kontaktieren, bei Spielern für die Bundesligen JBBL (U16) und NBBL (U19) folgt dann beispielsweise als nächster Schritt ein (Video-)Gespräch mit dem Trainerstab.

Für Spieler anderer Vereine gibt es neben einem kompletten Vereinswechsel zu uns die Möglichkeit, per Doppellizenz für den Heimverein spielberechtigt zu bleiben. In den vergangenen Jahren haben wir hier von der U10 bis zur NBBL viele gute Erfahrungen gemacht und sind an einer Zusammenarbeit mit anderen Vereinen immer interessiert. Gerne nehmen wir direkt Kontakt mit euren Coaches oder den Abteilungsleitern auf.

 

Über unsere Teams

Von der U8 bis zum Erwachsenenalter begleiten wir ambitionierte Sportler mit einem altersgerechten Leistungsprogramm. Unsere Minis in der U8 und U10 machen meist parallel noch andere Sportarten, was wir ausdrücklich begrüßen. In den Altersklasse U12 gibt es die ersten Trainingslager und Turnierfahrten, von denen viele Kinder noch Jahre später begeistert berichten. Dieser Trend wird in der U14 fortgesetzt, wobei sich die Sportler nun zunehmend auf Basketball fokussieren und die Trainingsdosis auf drei bis fünf Trainings pro Woche erhöhen. Seit 2012 sind wir ohne Unterbrechung in der U14-Bayernliga dabei und möchten in der kommenden Saison wieder oben mitspielen. 2014, 2017 und 2019 haben wir es jeweils unter die besten acht Teams Deutschlands geschafft - Höhepunkt war die Deutsche Vizemeisterschaft im Jahr 2019.

Auch in der U16-Bundesliga JBBL gehen wir mit viel Selbstvertrauen in die Saison: In den letzten Spielzeiten hat unser Team es stets in die Hauptrunde geschafft, die wir 2018 und 2020 mit dem zweiten Platz abschließen konnten. Die Coaches Niko Heinrichs und Jakob Sperber freuen sich auf viele neue Gesichter!

In der U19-Bundesliga NBBL verfügen wir nun zum vierten Mal über ein Startrecht und schicken mit den beiden A-Trainern Armin Sperber und Timo Heinrichs erneut zwei unserer schnellsten Pferde ins Rennen. Die Spieler in dieser Altersklassen werden parallel in unsere Herrenteams integriert, besonders starke Spieler können zudem von der Kooperation mit Drittligist Oberhaching profitieren und ProB-Luft schnuppern.

Ergänzend zu den Teamtrainings werden talentierte Spieler aller Jahrgänge durch gesonderte Athletik-, Individual- oder Kleingruppentrainings gefördert. Trainingslager, Turnierfahrten oder Sommerfreizeiten runden unser Programm ab.

Trotz unseres Interesses an einer bestmöglichen individuellen Förderung steht bei uns in allen Altersklassen das Teamgefüge im Vordergrund. Deshalb suchen wir nur Spieler, die bereit sind, sich dem Team- und Vereinsgedanken unterzuordnen und sich innerhalb der Möglichkeiten für die Gemeinschaft zu engagieren. So verpflichtet sich jeder aktive Spieler zu weiteren Tätigkeiten im Verein, beispielsweise dem Kampfrichten bei anderen Spielen.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten und hoffen, auch diesen Sommer wieder neue Gesichter in unserem Verein begrüßen zu dürfen!

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring