Spitzenspiel der RLSO

Am Sonntag ist es soweit! Das Spitzenspiel der Regionalliga Süd steht auf dem Programm. Der Kontrahent um die Meisterschaft ist die Reserve- Mannschaft der DBBL2 aus Würzburg. Reserve- Mannschaft ist vielleicht das falsche Wort, denn allein 10 Spielerinnen sind im Kader des DBBL.2 Teams der Würzburger. Rebekka Jäger, letztes Jahr noch im All-Star Game der DBBL2 aufgelaufen, wird höchst wahrscheinlich, nach beendetem Staatsexamen, wieder mit an Bord sein und das Team zusätzlich verstärken. Durch die nicht Qualifikation für die Play-Offs in der DBBL.2 kann man davon ausgehen, dass der Fokus der TG nun auf den Titel der Regionalliga liegt und Trainer Dean Jenko somit aus den Vollen schöpfen kann.

Die Geschichte des Jahn Teams ist eine andere. Fast die komplette Starting- Five ist im Laufe der Saison ausgefallen. Mit Kapitänin Sabrina Uhlig (Schwangerschaft) fing es an. Dazu kamen Jojo Häckel (Kreuzbandriss), 2te Kapitänin Juli Obländer (Kreuzbandriss), Lea Pfeifer (Ausland). Keine wirklich leichte Situation für die junge Mannschaft der TS Jahn. Zudem sind alle Stammteams (u16, WNBL & DBBL.2) noch im Rennen um die Meisterschaften in ihren Ligen. Harte Doppelbelastung für fast das komplette Team. Jedoch ist jede einzelne Spielerin heiß und hoch motiviert auf das Duell am Sonntag! Das Hinspiel musste man knapp mit -8 Punkten abgeben. Dort spielte man allerdings mit der kompletten WNBL + Coaching Stuff als „Vorbereitung“ für das am nächsten Tag stattfindende WNBL Ligaspiel. Dies Wochenende wird sich der Kader wieder aus 70% u16 und WNBL zusammenstellen, jedoch werden neu Kapitänin Elena Herold und X-Faktor Toni Bieringer dem Spiel der Münchnerin ein anderes Gesicht geben. Zudem werden Vera Hürter und Kate Sperber ihre Erfahrung mit ins Spiel schmeißen.

Die Würzburgerinnen können sich mit einem Sieg am Freitag gegen Nördlingen die Tabellenspitze zurück erobern und werden somit als Favorit in das Top-Spiel am Sonntag gehen. Alles in Allem kann man sich auf ein interessantes und intensives Spiel freuen welches von jungen top Talenten bestritten wird.

Zurück

test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test