5.Platz beim Preseason Turnier in Haar

Turniersieger-Besieger!

Am Ende ein respektabler 5.Platz für das weibliche u12 Team des Jahn von insgesamt 10 Mannschaften beim Preseason Turnier in Haar. Aber der größere Erfolg ist wohl, daß man dem späteren Turniersieger vom FC Bayern München in der Gruppenphase die einzige Niederlage beibringen konnte.

Es wurde in zwei Gruppen a 5 Teams gespielt, jeder gegen jeden. Die Freisinger Mädls und wir vom Jahn waren die einzigen weiblichen Teams am Start zwischen 8 weiteren Jungs-Teams aus der Bezirks- bzw. Kreisliga. Los ging es gegen Ismaning und der Start wurde komplett verschlafen. Mit 10:26 gab es eine recht deutliche Niederlage, was Captain Anna und Coach Lars zu einigen deutlichen Worten nach Spielende verleitete. Alle legten nun eine Schippe Mut und Engagement drauf, so daß das zweite Spiel gegen München Basket mit 14:12 gewonnen wurde. Im dritten Spiel warteten dann die Jungs vom FC Bayern und es wurde ein heiß umkämpftes Match. Die Bayern hatten recht schnell die Teamfoulgrenze erreicht, so daß die Jahnler zu einigen Punkten kamen, die dann letztlich den Ausschlag zum 13:10 Sieg geben sollten. Großer Jubel im Team, jetzt waren alle hellwach und bis in die Haarspitzen motiviert.

Mit Haar 1 wartete der Gastgeber im letzten Gruppenspiel, auch hier wieder eine enge Kiste. 17:17 stand es am Ende, Unentschieden. Da die Bayern sich mit einem Sieg gegen Ismaning noch auf den 1.Platz schoben, landeten wir auf Platz 3 und spielten damit gegen den Dritten der Gruppe B, die Hellenen München. Dieses Spiel um Platz 5 gewannen unser Mädls dann souverän mit 19:13. Ein Pokal und Medaillen für alle ließen die Gesichter strahlen, jetzt kann die Saison kommen.

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring