Die weiße Weste bleibt sauber

Jahns u14 wbl weiter ungeschlagen

Das wbl u14 Team der Turnerschaft absolvierte im Oktober die Hinrunde mit 5 ungefährdeten Siegen und im Schnitt +60 Punkten recht souverän. Die intensive Vorbereitung mit Trainingslager in Burghausen, etlichen Trainingseinheiten und einer Rekordteilnahme von 18 Spielerinnen im BBV Girlscamp zahlte sich aus. Das Scoring verteilt sich meist auf einen Großteil der Spielerinnen, so daß es gegnerische Teams schwer haben, die Offensive der Jahn Mädls zu stoppen. Damit hatte sich das Team für die Hauptrunde der 6 besten Teams aus Bayern qualifiziert, von denen dann Ende März die 4 Besten die Meisterschaft ausspielen werden. Die kurze Pause in den Herbstferien wurde genutzt, um sich in Berlin mit einigen der besten Teams des Landes zu messen. Neben dem Gastgeber ALBA waren auch noch Lok Bernau und die Basketball Allianz Süd Südwest (B.A.S.S.) aus der Hauptstadt dabei. Und mit der TG Würzburg auch der Hauptkonkurrent aus Nordbayern, die ebenso souverän und ungeschlagen die Hauptrunde erreicht hatten.
Mit dem SC Kemmern im 1.Spiel der Hauptrunde kam ein bekanntes Team nach München, hatten doch die 2010er sich erst im Mai in der u12 dem Gegner im Kampf um die bayerische Meisterschaft geschlagen geben müssen. Aber diesmal wurde ein deutlicher Sieg eingefahren, mit 88:43 setzte die Jahntruppe ein erstes Ausrufezeichen in der Hauptrunde.
Diesen Samstag kam es dann zum Spitzenspiel in Würzburg. Der Gastgeber als amtierender dt. Meister konnte mit 4 Spielerinnen auflaufen, die frisch vom BBV für ein Länderturnier in Chemnitz nominiert wurden. Auf Seiten des Jahn hatte es nur eine Spielerin geschafft, auf dem Papier also eine recht deutliche Angelegenheit. Aber sofort ab Tip-off konnten die Jahn Mädls einen kleinen Vorsprung erarbeiten, das 1.Viertel wurde mit 20:15 gewonnen. Der Gastgeber konterte aber und und nutzte immer wieder Chancen aus dem Fastbreak, so daß Würzburg mit einer 31:28 Führung in die Halbzeit ging.
Das Spiel blieb auch im zweiten Abschnitt hart umkämpft, Jahn haderte mit der Freiqurfquote (magere 17% bei 2/12). Würzburg konnte deutlich öfter an die Linie gehen und traf sicher (62% bei 16/26). Das Spiel schien immer mehr in Richtung des Gastgebers zu kippen. Am Anfang des 4.Viertels dann das 5.Foul unseres Captains Eva. 5min vor Schluß dann schon mit 7 Punkten hinten und 3min später holte sich auch Topscorerin Silvia ihr 5.Foul ab. Doch das alles schien beim Rest des Teams nochmal eine Trotzreaktion auszulösen. Auf einmal wurden Bälle geklaut und die Korbleger sicher verwandelt. 90sec for Schluß dann wieder Isabelle mit energischem Drive zum Korb, Ausgleich zum 56:56. Alicia krönte ihre tolle Leistung an diesem Tag dann mit weiteren zwei Punkten. Noch 33sec auf der Uhr, Würzburgs Topscorerin Laura zog zum Korb und wurde gefoult, zwei Freiwürfe. Auszeit Jahn, jetzt saß niemand mehr in der Halle. Erster Freiwurf daneben, zweiter drin. Die restlichen 13sec brachte Joana den Ball sicher über die Mittellinie und als der Schlußpfiff dann den 58:57 Sieg besiegelte, kannte der Jubel bei Jahn keine Grenzen. Damit ist man als einziges ungeschlagenes Team an der Spitze. Aber wie heißt es so schön: "Man sieht sich immer zweimal im Leben". So auch im Basketball, wenn Anfang März die Würzburger in die Landeshauptstadt reisen. Dort wird dann entschieden, wer als Erster der Hauptrunde die Meisterschaft austragen darf. Mark your calenders!

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring