Not done yet

u14w fährt zur Deutschen!

Die Fahrt nach Würzburg ist langsam Routine für das u14w Team. Bayerische und RLSO Meisterschaften hat man dort schon seit Ende März gespielt und jedesmal als Zweiter hinter dem Gastgeber die Qualifikation für die nächste Runde auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft geschafft. Nun stand die Süddeutsche Meisterschaft an und mit den Basket Ladies Kurpfalz und der BG Bruchsal zwei unbekannte Teams aus dem Südwesten der Republik.

Kurpfalz war Freitag der erste Gegner und beide Teams starteten etwas nervös ins Spiel. Bis zur Halbzeit hatte sich unser Team eine kleine Führung erarbeitet, 34:20 stand es nach 20min. Aber durch eine recht strikte Linie der Schiedsrichter gerieten einige Spielerinnen in Foulprobleme und mußten erstmal auf die Bank. Auch kam die Topscorerin der Kurpfälzer, Carla Koch, immer besser ins Spiel und war kaum zu stoppen. 36Pkt für Sie am Ende. Immer mehr schmolz der Vorsprung, bis zuletzt auf einen Punkt. Zudem waren dann bei beiden Teams jeweils 3 Spielerinnen mit 5 persönlichen Fouls raus, jetzt mußten die Bankspieler übernehmen. Alicia konnte sich einmal durchsetzen und traf auch von der Freiwurflinie, damit rettete sie den hauchdünnen 61:59 Sieg für Jahn! Jeweils 40 Freiwürfe auf jeder Seite, fast 2.5h gespielt, beide Teams gaben wirklich alles.

Samstag dann wieder das bayrische Duell gegen die Gastgeber. Es lief nicht viel zusammen bei den Jahn Mädls, Die Offense stockte, in der Defense klaften große Lücken. Der Vorsprung der Würzburger wuchs immer weiter an, mit 44:95 eine deutliche Niederlage. Der Frust wurde mit Pizza und Pasta bekämpft, die Stimmung erreichte wieder ein normales Level.

Sonntag dann früh aufgewacht, um 10Uhr sollte es gegen das Team aus Bruchsal um den 2.Platz und damit der Qualifikation zum Top4 gehen. Die Bruchsaler waren zwar körperlich unterlegen, konnten jedoch durch ihr gutes Teamplay immer wieder glänzen. Der Ball lief schnell durch viele Hände und am Ende trafen auch viele Würfe aus der Halbdistanz. Schnell lag unser Team 2:7 hinten, das hatte man so nicht erwartet. Aber gut, die Aggressivität in der Defense wurde gesteigert und durch einige Steals konnten schnelle Fastbreaks erfolgreich abgeschlossen werden. Aber immer wieder auch individuelle Fehler auf unserer Seite, die dem Gegner es ermöglichten, Anschluß zu halten. Mit 28:25 ging es in die Halbzeitpause. In der Kabine wurde analysiert und beschlossen, daß man dieses Spiel jetzt einfach gewinnen muß. Und so kam das Team dann auch wieder auf den Platz, mit Entschlossenheit und dem festen Willen, hier jetzt nix mehr anbrennen zu lassen. Innerhalb von 4-5min wurde eine zweistellige Führung herausgespielt, der Ball lief schnell und sicher durch die Hände der Jahnmädls. Dann Auftritt Joana, die mit zwei erfolgreichen Dreiern schnell hintereinander den eigenen Anhang zum Jubeln brachte. Voller Euphorie lief es immer besser, es folgten noch zwei weitere Dreier von ihr, am Ende Topscorerin der Partie mit 24Pkt! Mit letztlich 79:46 ein klarer Sieg, nach Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Wir sind im Top4 zur Deutschen, Hammer! Schaun mer mal, was am 13./14.Mai da noch geht ...

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring