WNBL sichert sich den Gruppensieg

Nach der ersten Niederlage am vergangenen Wochenende, wollte man gegen Speyer wieder die gewohnten Zahlen an den Tag legen. Dass das keine leichte Aufgabe werden würde, machte Coach Marco Moroder seinen Schützlingen bereits bei der Teamansprache vor dem Spiel klar.

Die Mädels aus der Rhein-Neckar Region legten einen makellosen Start hin, während unsere Jahnlerinnen (wie so oft im ersten Viertel) wohl noch nicht so ganz wach waren. So sah sich die Turnerschaft nach dem ersten Viertel bereits mit 10:22 im Rückstand.  Bis zur Halbzeit hatten unsere Mädels aber anscheinend ausgeschlafen, und konnten den Rückstand auf 4 Pkt verkürzen (28:32)

Nach der Pause gestaltete sich zunächst ein recht ausgeglichenes Spiel, wodurch das Match zu Beginn des vierten Spielabschnitts noch völlig offen war (45:48). Ein starker Schlussabschnitt sicherte dann aber den souveränen Sieg von 69:60:

Die WNBL sichert sich somit vorzeitig die Tabellenführung in der Gruppe Süd und damit auch die bestmögliche Ausgangslage für die bevorstehenden Playoffs. Dieses Wochenende sind die jungen Jahnlerinnen noch einmal in Freiburg gefordert, bevor der Blick dann auf die Playoffs gerichtet wird.

Hier die Stats zum Spiel

Jessi Lange spielt nach ihrer langen Verletzungsmisere wieder eine sehr wichtige Rolle im WNBL Team. Mit 17 Rebounds (8 davon offensiv) war sie maßgeblich am Sieg gegen Speyer beteiligt.

 

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring